Corinna Heindl

Achtsam mit Gefühl.

Über mich

Hey, schön, dass du da bist!

Ich bin Corinna Heindl – Meditationslehrerin, Autorin und Sozialpädagogin aus Regensburg. Gern möchte ich mich dir vorstellen und dir einen kurzen Einblick in meine Geschichte und in meine Person geben.

Mein Herzensweg

Früher war ich oft von Rastlosigkeit und innerer Unruhe getrieben. Ich wollte ständig etwas unternehmen, hetzte oft von einem Termin zum nächsten und eine Reise jagte die davor. Bis ich mir eines Tages völlig erschöpft die Frage stellte, wonach ich eigentlich suche und was mir all das gibt. Es fühlte sich so an, als ob irgendetwas Wesentliches in meinem Leben fehlte, doch ich konnte nicht sagen, was es war. 

Eine wichtige Erkenntnis, die mir die Meditation gebracht hat ist: „Alles was ich brauche, um zufrieden zu sein, habe ich bereits in mir. Meine Aufgabe besteht lediglich darin, wieder eine Verbindung zu meinem Inneren herzustellen.“

Dank der Meditation habe ich heute meinen Herzensweg gefunden und kann für meine Bedürfnisse einstehen. Außerdem hat sie mir dabei geholfen, zu erkennen, was wirklich wichtig und was vielleicht eher nebensächlich ist. 

Seither spüre ich eine innere Ruhe, kann mich entspannen und fühle mich nicht so, als müsste ich irgendetwas hinterherjagen – das ist eine große Befreiung.

Und das bin ich:

Ich bin Corinna. Meine Kindheit verbrachte ich in einem kleinen Dorf in der Oberpfalz. Seit meinem 18. Lebensjahr lebe ich in der für mich magischen Regensburger Altstadt und genieße das Leben hier sehr.

Ich würde mich selbst als sehr feinfühlige Person mit einem sanften und großmütigen Herzen beschreiben, jedoch bin ich auch willensstark und taff. Setze ich mir etwas in den Kopf, folgt meist auch wenig später die Umsetzung. 

Für mein Glück und Wohlbefinden brauche ich Tiefe in meinem Leben. Ich bewege mich gerne zwischen den beiden Polaritäten Bewegung/Abenteuer sowie Ruhe/Stille hin und her und genieße die verschiedenen Facetten, die das Leben so bereithält.

Wenn du dich mit mir in Verbindung setzen möchtest, melde dich gern bei mir.

Meditationslehrerin

Zur Meditation kam ich vor allem durch meinen Bruder Sebastian. Auch er war es, der mich immer wieder dazu ermutigt hat, dran zu bleiben.

Meditation ist zu Beginn oftmals nicht ganz leicht, denn wenn man aufhört, sich ständig abzulenken und es kein Betäuben mehr gibt, kann so einiges den Weg ans Tageslicht finden. 

Genauso erging es mir auch, als ich damals mit dem Meditieren anfing. Es brachte viel emotionalen Schmerz, Widerstände und innere Konflikte mit sich. Doch fand ich dadurch auch eine Methode, ein unglaublich kraftvolles Tool, das mir half, durch all dies hindurchzugehen und gestärkt im Leben zu stehen.

Früher habe ich mich oft in meinen eigenen Geschichten verrannt, fühlte mich meinen Gefühlen und Emotionen ausgeliefert und war oft wie fremdgesteuert. Meditation half mir, wieder fokussierter und friedvoller zu sein. Auch wenn die Dinge im Außen manchmal noch so chaotisch sind, lasse ich mich nicht mehr so stark davon überrollen und kann schwierige Ereignissen mit mehr Abstand und wertfreier betrachten. Bewusstsein ist der Anfang für mehr Wohlbefinden und inneren Frieden.

Ich habe mich dazu entschieden, meinen Beruf als Sozialpädagogin nur noch in Teilzeit auszuüben. Ich begann  meinem Herzenswunsch zu folgen und wagte den Schritt, mich als Meditationslehrerin selbstständig zu machen. Mit der Meditation habe ich meine Leidenschaft gefunden, was mich unglaublich glücklich macht. Voller Freude und Liebe kann ich nun diese eine Sache, die mein Leben gravierend verändert hat, an andere Menschen weitergeben.

Wenn du nicht länger alles glaubst, was du denkst,
löst du dich vom Denken und siehst klar, dass der Denker nicht der ist, der du bist.

– Eckhart Tolle

Ausbildungen

Autorin von "Lichtblick Liebe"

Das Thema „Liebe und Beziehungen“ ist mit der Zeit, aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, aber auch meiner Arbeit als Sozialpädagogin, für mich zu einem Lebens- und Lieblingsthema geworden. Schließlich ist es ja auch ein Thema, das uns alle in irgendeiner Weise berührt.

Meine beruflichen und eigenen (Lebens-) Erfahrungen, das große Interesse an der Philosophie der Liebe und Meditation gaben mir den finalen Anstoß, “Lichtblick Liebe” zu schreiben.

„Lichtblick Liebe“ ist seit September 2020 als Taschenbuch und E-Book auf Amazon erhältlich. In der Regensburger Altstadt gibt es mein Buch in der Buchhandlung am Kohlenmarkt, bei Bücher Pustet  und im Cafe „ANNA liebt Brot und Kaffee“ zu kaufen.

Folge mir auf Instagram:

[instagram-feed]

Dein Weg zu mir:

Möchtest du gern mit mir in Kontakt treten? Folge mir gern auf Instagram, um mehr über meine Philosophie zu erfahren oder schreibe mir eine Mail.