Corinna Heindl

Achtsam mit Gefühl.

Retreats

Du bist auf der Suche nach Ruhe und sehnst dich nach einem Rückzugsort?

Möchtest du deine gewohnte Umgebung hinter dir lassen und etwas Neues erleben? Dann komme mit uns auf eine kleine Auszeit und erlebe einzigartige Momente. Lasse die Erwartungen und Anforderungen, die dein Leben mit sich bringen, hinter dir.

Ist es mal an der Zeit für dich, ein wenig zu entschleunigen?

Möchtest du gern wieder in Verbindung mit dir selbst und deinem Herzen kommen?

Du brauchst eine kleine Pause, um Kraft zu tanken und deinem Körper und Geist etwas Gutes tun?

Mit vielen neuen Impulsen und Erfahrungen, die dir im Alltag Halt geben, wirst du nach einem der folgenden Retreats, gestärkt und ausgeruht, nach Hause zurückehren.

Retreats

Folgende Retreats sind derzeit geplant:

Herz über Kopf – ReFind Yourself

Meditations- und Achtsamkeitsretreat im Schloss Raitenbuch in Kallmünz

Herz über Kopf - ReFind Yourself

18. – 20. November 2022

mit Katharina und Corinna

Was gibt es schöneres als an einem idyllischen Ort zu sein, umgeben von Natur und kleinen Gassen und genau das zu finden was du brauchst: Ruhe, Zeit und die Verbindung zu dir selbst.

Du orientierst dich nach dem Außen und kommst gar nicht mehr dazu, dir selbst richtig zuzuhören? Dein Körper oder auch dein Geist wollen dir etwas mitteilen, aber dafür ist gar kein Raum und keine Zeit? Die meisten von uns kennen dieses Gefühl.  In unserer heutigen Zeit ist vor allem Zeit und Ruhe etwas so Kostbares. 

Es ist so wichtig, sich diesen Raum der Stille und das nach Innen schauen zu schenken. Manchmal fällt es abseits der gewohnten Umgebung leichter, Gedanken und Gefühle zu sortieren und sich zu entspannen. Diese Auszeit hilft dir dabei, alles hinter dir zu lassen, um bei dir selbst anzukommen.

Dich erwartet eine Mischung aus kraftvollen Meditationen, Atemübungen, achtsamen  Bewegungseinheiten und wertvollen Coachingsessions.  Durch die verschiedenen Meditationen und Körperwahrnehmungsübungen unterstützen wir dich dabei, deinen Körper zu spüren, neue Erfahrungen zu sammeln und wieder mehr Einklang mit dir zu finden. 

In den Coachingeinheiten tauchen wir tiefer in die Themen der Achtsamkeit ein. Dort erlangst du neue Kenntnisse, die dir dabei helfen, das aufzulösen, was dich davon abhält, du selbst zu sein und wie du es in deinen Alltag bringen kannst.

Denn Zeit ist Leben. Und das Leben wohnt im Herzen.

– Michael Ende

Das erwartet dich:

"Herz über Kopf" Retreat

Infos & Anmeldung

Preis:
Early Bird (bis zum 31.05.2022):
269,00 Euro zzgl. Unterkunft

Normalpreis: 299,00 Euro zzgl. Unterkunft

Mehr Infos zur Unterkunft und Buchung im Schloss Raitenbuch über den untenstehenden Button oder unter hotel@schloss-raitenbuch.com mit dem Stichwort „Meditations Retreat Nov“.

"Herz über Kopf" Retreat

Impressionen, Schloss Raitenbuch

„Spirit of Love“ Retreat

Yoga & Meditation in dem wunderschönen Bauernhaus „Raum und Zeit“ in Geiselhöring

"Spirit of Love" Retreat

08. Oktober 2022 von 9-20 Uhr
mit Teresa und Corinna
– in dem gemütlichen Bauernhaus 
„Raum & Zeit“ in Geiselhöring –

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, einen ganzen Tag in Selbstliebe und -fürsorge zu verbringen? Vollkommen einzutauchen in das Gefühl der Zufriedenheit und Akzeptanz. 

Wir unterschätzen meist unsere eigene Fülle und unser Potenzial, weil wir gelernt haben, uns am Außen zu orientieren. Wir vergleichen, sprechen unfreundlich zu uns und sind selbst unser größter Kritiker. 

Doch wenn du dich so annimmst, wie du bist, geschieht etwas Wundervolles. 

Wir möchten dich gerne mitnehmen zu einer kleinen Selbstliebe – Auszeit in das urig gemütliche Bauernhaus „Raum & Zeit“ in Geiselhöring.

Was dich erwartet:

Indulge in self-care and be kinder to yourself.
And then let kindness flood the world.

Pema Chodron

Die Selbstliebe ist essentiell. Wenn du erkennst, dass du bereits gut bist, so wie du bist, wirst du nicht mehr ständig auf der Suche sein. Natürlich gibt es keinen Schalter, den wir drücken und plötzlich ist diese Eigenschaft für immer da. 

Dennoch gibt es vieles, was dich auf dem Weg dabei unterstützen kann. 

Dieser Tag soll dir dabei helfen, deine Selbstliebe zu aktivieren. Sei du selbst dein Anker und Kraftpol. Die Liebe ist immer da, sie fließt immer durch uns. Unsere Aufgabe besteht lediglich darin, wieder eine Verbindung zur Liebe in uns herzustellen, das Vertrauen in unsere eigene Person zu finden und zu festigen. 

Es geht den ganzen Tag um den wichtigsten Menschen in deinem Leben – um DICH. Wenn du gut zu dir bist, sind es auch andere. Wenn du in deiner Kraft bist, hast du auch die Kraft um für andere da zu sein. 

Freue dich auf einen Tag, an dem du abends ins Bett fällst mit einem Gefühl von innerer Ruhe und Liebe für dich selbst.

"Spirit of Love" Retreat

Infos & Anmeldung

Kosten inkl. Verpflegung: 169,- EURO 

Zahlung: Mit der Anmeldung ist deine Teilnahme verbindlich. Wir senden dir mit der Bestätigung deiner Anmeldung die Rechnung mit und bitten dich, diese innerhalb von 4 Wochen zu begleichen. Sollten wir die Veranstaltung coronabedingt absagen müssen bekommst du selbstverständlich dein Geld zurück.

Anfahrt: Von Regensburg sind es mit dem Auto ca. 40 Minuten. Parkplätze sind vorhanden. Es können sich aber  bestimmt auch Fahrgemeinschaften bilden!

Adresse:
 Raum & Zeit am Wirtsberg
Am Wirtsberg 6A
94333 Geiselhöring 

"Spirit of Love" Retreat

Impressionen

Hast du noch Fragen?

Möchtest du gern mit mir in Kontakt treten? Schreibe mir gern eine Mail mit deiner Frage und ich melde mich sobald wie möglich bei dir zurück.